Margot Fleck, geboren und aufgewachsen in Wien, verheiratet, Betriebswirtin
Ich bin seit 2008 Mitglied beim Zonta Club Wien I und habe seitdem zahlreiche Funktionen ausgeübt:
Clubsekreträrin, Clubpräsidentin, Area Direktorin, Distrikt Chair für Z-und Golden Z Clubs (Jugendclubs) International Foundation Ambassador von 2019 bis 2025
WARUM BIN ICH BEI ZONTA
- Wir Frauen haben zwar einiges erreicht, aber es gibt noch viel zu tun, damit es eines Tages Wirklichkeit wird, dass es nicht mehr entscheidend ist ob man ein Mann oder eine Frau ist.
- Zonta International arbeitet an Projekten mit der UNO, speziell in Dritteweltländern, um dort die Situation von Frauen und Mädchen in vielerlei Hinsicht (z.B. Gewaltbekämpfung, Bildung, gegen Kinder-und Zwangsehe) langfristig zu verbessern und vor allem das Bewusstsein zu schaffen, dass Frauenrechte Menschenrechte sind.
- Frauen und Mädchen, vor allem in naturwissenschaftlichen und technischen Bereichen, zu unterstützen und zu fördern
- Die Internationalität von ZONTA, Kennenlernen von wunderbaren Frauen aus den unterschiedlichsten Ländern und Berufen, Netzwerken und die Pflege von Freundschaften
