Frauen in Entwicklungsländern unterstützen und stärken.
Seit der Gründung von ZONTA International im Jahr 1919 setzt sich ZONTA leidenschaftlich dafür ein, Frauen auf der ganzen Welt zu stärken. In den mehr als 90 Jahren seit der Finanzierung des ersten internationalen Serviceprojekts hat ZONTA International fast 19,2 Millionen US-Dollar für Projekte in 35 Ländern bereitgestellt. ZONTA International Foundation hat das ZONTA International Service Programme haben Frauen und Mädchen in den Bereichen Ausbildung, Bildung, Gesundheit, Hygiene, Landwirtschaft und Mikrokredite unterstützt, vor allem durch Projekte, die gemeinsam mit den UN-Organisationen UNICEF, UN Women und UNFPA durchgeführt wurden .
Während des Bienniums 2018-2020 gibt es zwei International Service Projekte:
Let Us Learn Madagascar
Ein Bildungsprogramm, das schutzbedürftigen Kindern, insbesondere Mädchen, in Madagaskar die Möglichkeit bietet, ihr Recht auf Bildung in einem sicheren und schützenden Umfeld zu erkennen und zu verwirklichen. Das Projekt konzentriert sich darauf, die Bildung von Mädchen zu erweitern, indem sie nach der Volksschule die Möglichkeit haben, in die Mittelschule zu wechseln. ZONTA und UNICEF USA-children first arbeiten bei diesem Projekt zusammen.
Eid bi Eid (Hand in Hand)
Eine Initiative zur Bewältigung von Beschäftigungsproblemen und Ungleichheiten zwischen den Geschlechtern in Jordanien, die durch die Auswirkungen der syrischen Flüchtlingskrise noch verstärkt werden. Das Ziel des Projekts ist die Verbesserung des Zugangs syrischer Flüchtlingsfrauen und schutzbedürftiger jordanischer Frauen zu nachhaltiger und menschenwürdiger Beschäftigung, um eine größere Gleichstellung zwischen den Geschlechtern zu ermöglichen und Gewalt gegen die Frauen zu reduzieren. Das Projekt wird gemeinsam mit UN Women unterstützt und durchgeführt.