04. Dezember 2021
Let us learn Madacascar
Die Zusammenarbeit von ZONTA International mit UNICEF USA begann im Biennium 2016-2018 in einer ersten Phase. Etwa 90 % der Bevölkerung Madagaskars lebten von weniger als 2 US-Dollar pro Tag. In einer gefahrlosen und betreuten Umgebung sollten Möglichkeiten für Mädchen geschaffen werden, ihr Recht auf Bildung zu verwirklichen. Die Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Nationale Bildung förderte das Projekt.
Im Biennium 2018-2020, Phase zwei, konzentrierte sich das Projekt auf Bildung heranwachsender Mädchen. Die kontinuierliche Unterstützung des Projekts von ZONTA International sollte es mehr als 20.000 Mädchen ermöglichen, ihr Anspruch auf Bildung zu erreichen.
Im Biennium 2020-2022 begann die dritte Phase des Programms. Es muss sichergestellt werden, dass mehr Kinder, insbesondere Mädchen, eine Schulbildung erhalten. Mädchen wird die Möglichkeit geboten, in einer sicheren und geschützten Umgebung zu lernen. Zusätzlich soll die Armut reduziert werden, um Madagaskars nächste Generation weiblicher Führungskräfte zu formen. Madagaskars Bildungssystem sollte sich so weiterentwickeln, dass die entsprechenden Voraussetzungen eines hochwertigen Unterrichts geboten werden können. Damit ergeben sich bessere Chancen für Mädchen. Das ZONTA-Projekt „Let us learn Madacascar“ hilft und unterstützt dabei.
Zum Weiterlesen:
Link: https://www.zonta.org/images/docs/OurPrograms/InternationalServiceProjects/LetUsLearn/MadagascarProjectUpdateApril2021-A4.pdf